Es begann letztes Jahr im Januar. Meine Menstruationszyklen wurden immer länger und die ‘freien’ Tage dazwischen leider immer weniger. Ab Juni gab es dann gar keine Pausen mehr. Es war schrecklich. Meine Frauenärztin meinte nur, dass das in meinem Alter, ich war gerade 47 geworden, ganz normal sei und ich damit erstmal leben müsse. Was sich als etwas schwierig herausstellte, denn, wie man sich denken kann, wurde der Alltag mit der Zeit immer beschwerlicher! Vor allem im Sommer war es mir sehr unangenehm ständig Hygieneartikel dabei zu haben- egal, wo ich hinging. Meine Laune verschlechterte sich zunehmends, was sich natürlich auch auf meine Partnerschaft auswirkte. Von meinem nicht vorhandenen Sexleben möchte ich gar nicht sprechen. Mein Mann fand das auch schön langsam nicht mehr in Ordnung, wie man sich denken kann. Ich vereinbarte also noch einmal einen Arzttermin und mir wurde gesagt, dass man mich jetzt nur noch ausschaben könne und danach weitersehen muss, ob man nicht vielleicht einfach die ganze Gebärmutter entfernen sollte. Trotz meiner angespannten Nerven, meiner stetigen Rückenschmerzen, meiner Unzufriedenheit und der Angstgefühle hatte ich das leise Gefühl damit noch zu warten. Da fiel mir plötzlich Christinas Arbeit ein und ich buchte eine Session. Diese fand in diesem Januar statt- ein ganzes Jahr hatte ich nun schon diese Schwierigkeiten. Bei der Rückführung in meine Kindheit kam ein ganz anderes Thema dran, welches überhaupt nichts mit meiner Weiblichkeit zu tun hatte und ich war ganz erstaunt, dass ich danach keine Menstruation mehr hatte. Es geht mir so gut, wie seit langem nicht mehr und ich fühle mich in meinem Körper wieder pudelwohl! Vielen Dank, dass Du so eine wundervolle Arbeit machst! Einfach traumhaft toll!
Deine Roswitha 💖